Der Reiterverein Wolfratshausen e.V. wurde 1955 gegründet.

Mit ca. 200 Mitgliedern zählt der Verein heute zu einem der Großen im Münchner Umland. Viele Pferdebetriebe im Oberland und im Pfaffenwinkel sowie im Süden Münchens arbeiten mit dem Verein zusammen. Dieses Netzwerk ermöglicht Lehrgänge, Turniere, Jagden und sonstige Veranstaltungen in einem großen regionalen Bereich.

Vorstandsteam
1. Vorstand, 2. Vorstand, Schatzmeister, Technischer Leiter, Tierschutzbeauftragter, Jugendwart, Schriftführer und Kassenprüfer.

Hier geht es zum Vorstandsteam.

Hier ist die Satzung zu finden.

Reiterverein Wolfratshausen e.V.
c/o Simone Seng
Steinkirchner Str. 26a I 81475 München

Infos zum Turnierstart
Der Reiterverein Wolfratshausen e.V. gehört zum Kreisreitverband Oberland. Die Mitglieder unseres Vereins sind somit auf allen Turnieren startberechtigt, zu denen der Verein persönlich, der Landkreis Bad-Tölz/Wolfratshausen oder der Kreisreiterverband Oberland geladen sind. Zum KRV Oberland zählen die Landkreise Miesbach und Bad-Tölz/Wolfratshausen.

Alle Voraussetzungen für einen Turnierstart findet ihr auf der Seite der FN.

Zielgruppen
Der Verein ist offen für alle Rassen und Reitweisen, der Freizeitsport wird genauso gefördert, wie der Leistungssport.

Lehrgänge
Die Lehrgänge zu den Themen Reiten, Fahren und 1. Hilfe werden von ausgesuchten Ausbildern gehalten. Mitglieder erhalten gemäß den aktuellen Förderbedingungen Zuschüsse zu den Vereinslehrgängen. Mit dieser Ausbildungsoffensive erreichen wir eine enorme Leistungssteigerung bei unseren aktiven Mitliedern.

Informiert euch einfach unter Termine!

Reitsport
Unsere Mitglieder starten in Dressur, Springen, Vielseitigkeit und Westernsport. Die Erfolge können sich sehen lassen, dank unserer guten Sportförderung! Unsere mobilen Reitlehrer stehen euch für das individuelle Training zur Verfügung.

Zu finden unter Partner.

Fahrsport
Der Fahrsport hat bei uns ebenfalls einen hohen Stellenwert. Fahrkurse werden in Zusammenarbeit mit Herrn Zeitler und seiner Anlage in Landstetten angeboten. Partnerställe

Geselligkeit
Wir bieten viele Möglichkeiten, Veranstaltungen zum Feiern und Kennenlernen am Rande unserer sportlichen Aktivitäten.

Turniersport
Regelmäßig veranstaltet der Verein in einem der vielen Partnerbetriebe Turniere mit unterschiedlichen Schwerpunkten bis zur schweren Klasse!

Beratung
Der Verein berät die Mitglieder in allen Fragen der Pferdehaltung und Ausbildung.
Richtet eure Fragen einfach an unser Beratungsteam.

Hier geht es zu den Ansprechpersonen.

Zur Mitgliedschaft
Kosten der Mitgliedschaft

• Erwachsene: € 50,- jährlich + einmalig 25,- Aufnahmegebühr
  • Kinder: € 30,- jährlich + einmalig 12,50 Aufnahmegebühr

Hier geht es zum Mitgliedsantrag.

Das Angebot auf einen Blick
Neben den bewährten Kursen mit Unterstützung durch den Verein organisieren wir schöne Turniere, Jagden und gesellschaftliche Veranstaltungen. Wir bieten unseren Mitgliedern ein umfangreiches Programm für alle aktiven Reiter und Fahrer im Leistungssport und im Freizeitbereich und hoffen, dass sich alle Pferdefreunde auch weiterhin in unserem Verein wohl fühlen.

Einen Überblick der kommenden Veranstaltungen findet Ihr unter der Rubrik Termine.

Infomail
Wenn es zwischen den Erscheinungsterminen der Infopost Neuigkeiten gibt, informieren wir euch per E-Mail. So seid ihr immer auf dem Laufenden.

Webseite
Unsere Homepage wird ständig aktualisiert und informiert über Termine, Aktivitäten und Neuigkeiten.