Fragen über Fragen: FAQ

Wir bekommen laufend Anfragen rund um den Verein und den Reitsport. Einige haben wir hier für euch zusammengetragen und beantwortet.

Hat der Verein eine eigene Reitanlage?
Nein, wir haben keine eigene Anlage. Für Kurse und Reitabzeichen arbeiten wir mit Partner-Reitställen zusammen. Dort finden dann die Kurse und Lehrgänge statt.

Kann ich bei euch auf Schulpferden reiten lernen?
Nein, da wir keine eigene Anlage und keinen Schulbetrieb haben. Unsere mobilen Reitlehrer*innen kommen gerne zu euch in den Stall und unterrichten euch auf euren eigenen Pferden.

Wie oft gibt es Lehrgänge zum Reitabzeichen?
In der Regel findet mindestens 1x im Jahr ein Kurs statt. Die Termine geben wir auf der Webseite bekannt und per Newsmail.

Wie beantrage ich eine Jahresturnierlizenz?
Bitte ladet das Formular der FN runter und druckt es aus. Dann füllt ihr es aus und legt die erforderlichen Belege bei. Das ganze geht dann mit beigelegtem frankierten Kuvert an unseren 2. Vorstand und wird weiter bearbeitet. Eine Anleitung ist hier zu finden.